Blinde Flecken auf schwarz-gelben Westen

Wie heute bekannt wurde, will die CDU-FDP Regierung in Sachsen künftig Gebühren für Langzeitstudierende erheben. Aber zum Glück erheben die Herren keine Gebühren für Lernresistenz, denn dann würden ihre Diäten wahrscheinlich kaum reichen, schließlich sollte ihnen aus entsprechenden Studien bekannt sein, dass Langzeitstudiengebühren genau jene treffen, denen es finanziell ohnehin schon dreckig genug geht und die deshalb neben ihrem Studium arbeiten müssen – oft so viele Stunden, dass zum Studieren, gerade in einem der verschulten Ba/Ma-Studiengänge – kaum noch ausreichend Zeit bleibt. Mal ganz abgesehen von den vielen Studis, die in der – an den Hochschulen herrschenden Seminarlotterie nichts oder nicht das Richtige bekommen haben und deswegen länger studieren (müssen). Alles Lesen »

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: