3.11.2010 – Landesweite Demonstration “Wir sind mehr wert!” in Dresden – Sonderzug aus Leipzig

Als im Sommer diesen Jahres viele Menschen vor dem Landtagsgebäude in Dresden gegen die geplanten Kürzungen der Landesregierung demonstrierten, war dies ein beeindruckendes Bild. Gemeinsam haben wir damals angekündigt: wir kommen wieder!

Die Ankündigung soll am 3. November wahrgemacht werden. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger Sachsens auf, sich an der Demonstration des Bündnisses „Zukunft & Zusammenhalt“ zu beteiligen. (Wo soll aktuell gekürzt werden?) Mit einer weiteren großen Aktion vor der Verabschiedung des Doppelhaushaltes im Sächsischen Landtag soll noch einmal gezeigt werden: Soziales, Bildung und Kultur sind mehr wert! Hier könnt ihr das Bündnis auch online unterstützen.

„Reichtum umverteilen! – Schwarz-Gelbe Nullen kürzen!“ – doppeldeutiges Banner von der Leipziger Attac Campus-Gruppe. Demonstration vor dem Sächsischen Landtag am 16. Juni 2010 gegen die Kürzungspolitik der CDU geführten Landesregierung bei Schulen, Hochschulen und im öffentlichen Dienst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: