Zehntausende protestieren gegen Stuttgart 21

Mehrere zehntausend Menschen haben auf der letzten Großdemo in diesem Jahr gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 protestiert. Rund 50.000 Demonstranten beteiligten sich an der heutigen Demonstration unter dem Motto “Stuttgart ist überall – Nein zu Stuttgart 21″. Auch aus Leipzig haben Menschen an der Demonstration teilgenommen. Hier ein Bericht zur heutigen Demonstration auf dem SWR.

Das Schlichtungsverfahren hatte streckenweise aufklärende Quali­täten und konnte demokratieför­dernd wirken. Der Schlichter­spruch wird den Erkenntnissen des Verfahrens nicht gerecht. Er gibt denen Recht, die die Macht haben, Fakten zu schaffen. Das Mega-Projekt Stuttgart 21 bleibt illegitim und weiterer Protest notwendig! Eine Politik der “Alternativlosigkeit” und “Unumkehrbarkeit” über die Köpfe der BürgerInnen hinweg muss auch nach der Schlichtung verhindert werden. Darum wird es auch im Neuen Jahr weitere Proteste geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: