11.11.11 Occupy The Streets. Leipzig: Fr. 13 Uhr Oper Augustusplatz – Bankenumzug

Am kommenden Freitag findet ein internationaler Aktionstag statt. In Leipzig wird es um 13 Uhr an der Oper am Augustusplatz einen kreativen Umzug von Bank zu Bank geben auf welchem vor den Bankgebäuden über die Geschäftstätigkeiten der jeweiligen Banken hingewiesen werden soll. Die Aktion findet im Vorfeld der für Samstag angekündigten symbolischen Umzingelungsaktion des Bankenviertels in Frankfurt sowie des Berliner Regierungsviertels statt. Von den Seiten von Acampada Leipzig:

Liebe Leute,
am 11.11. möchten wir euch alle einladen, an einem besonderen Faschingsauftakt teilzunehmen. Wir wollen uns um 13 Uhr auf den Augustusplatz vor der Oper versammeln, um gegen die aktuelle Krisenpoltik und für eine bessere Zukunft für uns, die 99 Prozent, zu demonstrieren.

Die Idee ist, dass wir uns als die ein Prozent verkleiden und vom Sammelpunkt aus zu verschiedenen Banken in der Innenstadt ziehen. Dazu solltet ihr euch in euren besten Kleidern und mit entsprechenden Masken der entsprechenden Politker etc. verkleiden. Masken findet ihr hier – gerne könnt ihr aber auch eigene suchen und mitbringen!

Außerdem findet ihr in Kürze auch Geldscheine auf der Website, die ihr ausdrucken könnt um sie fröhlich, wie unsere Politiker, in der Welt zu verteilen. Hinten drauf stehen die nächsten geplanten Aktionen, so dass wir damit gleichzeitig die Menschen um uns herum einladen können, bei unseren Aktionen und Diskussionen mit zu machen.

Alle die keine Maske aufsetzen wollen oder keinen Anzug haben, bringen bitte Besen, Lappen oder andere Putzmittel mit, weil wir Transparenz in die dunklen Geschäfte der Banken bringen wollen. Deshalb werden wir symbolisch die Scheiben der Banken putzen.

Bitte sagt euren Freunden, Verwandten und Bekannten Bescheid, dass auch sie vorbeikommen, denn wir alle sind die 99 Prozent!

Noch eine Anmerkung: wir wünschen keine antisemitische oder rassistische Parolen auf unserer Demo, außerdem wollen wir als offene Gruppe jede/n der sich daran hält, einladen mit zu machen. Deshalb lasst bitte Banner und Fahnen von Parteien zu Hause.

Wir freuen uns auf euch, um gemeinsam etwas zu bewegen!

Quelle: Echte Demokratie Jetzt! Leipzig

Attac Flugblatt: Banken entmachten! Reichtum umverteilen! Demokratie erkämpfen!

Flugblatt Acampada Leipzig: Menschen vor Profite! Mach mit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: