Flashmob gegen Kürzungen an den Leipziger Hochschulen – Donnerstag 10.11. um 12:55 Uhr in Leipziger Innenstadt

Gerade erfahren – im Vorfeld der Demo: Morgen, Donnerstag, 10.11. um 12:55 Uhr, Ecke Grimmaische Straße / Neumarkt – Flashmob gegen Kürzungen an den Leipziger Hochschulen.

Sie wollen uns tod kürzen? Der Freistaat Sachsen kürzt im Bildungsbereich an den Universitäten, Hochschulen und kündigt Lehrenden die Stellen. Dafür kleben wir uns mit Kreppband ein X auf den Oberkörper und legen uns für ca. drei Minuten auf den Boden.

Vorbereitung:
Mit Kreppband ein X auf den Oberkörper kleben. Um 12.55 Uhr erscheinen.

Ablauf:
Wie bei einem Dominoeffekt schmeißen sich alle zu Boden. Die erste Person wirft sich um 13 Uhr hin und dass ist das Startzeichen. Nach ca. drei Minuten steht wir alle wieder auf und gehen weiter.

Wann/Wo? Donnerstag 10. November 2011/Kreuzung: Grimmaische Straße und Neumarkt in Leipzig.“

(Quelle: http://www.flash-mob.de/sachsen/flasmob-leipzig-gegen-kurzungen-an-den-hochschulen-t2541.html )

Advertisements

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: