„Ich bin kein Atombürger“ – Anti-Atom-Protest gegen Angra 3 – So. 20.11. 14 Uhr, Kleiner Willy-Brandt-Platz

Auch in Leipzig kann man mal wieder aktiv gegen Atomkraft werden. Am Sonntag findet eine Aktion des Bündnis gegen Atomkraft Leipzig gegen die Hermesbürgschaft zum brasilianischen AKW Angra 3 statt. Wir sagen: Atomausstieg nicht nur in Deutschland sondern überall. Hier die Informationen dazu einkopiert:

Hallo!

Vorraussichtlich im Januar 2012 wird die deutsche Bundesregierung über die Vergabe einer Hermes-Bürgschaft für Siemens zum Bau eines AKW in Brasilien entscheiden. Falls also die brasilianischen Auftraggeber ihre Rechnung nicht bezahlen können, werden wir Steuerzahler mit 1,3 Milliarden Euro belangt, um in einem erdbebengefährdeten Gebiet ein AKW mit der Technik der 70er jahre mitzufinanzieren. Wenn man an Fukushima denkt, unsere Energiewende und den Fakt, dass Brasilien weder eine funktionierende Atomaufsichtsbehörde besitzt noch den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat, reicht das schon aus, um in mir lebhaften Protest zu wecken. Diesen möchte ich nach außen tragen und wurde inspiriert von der Aktionswoche von urgewald zum Thema „Ich bin kein Atombürger“.

Wir haben daher für Sonntag den 20.11. von 14-16 Uhr eine Protestversammlung auf dem Willly-Brandt-Platz (gegenüber dem Westeingang des Hauptbahnhofs) angemeldet. Ich habe Infomaterial, zwei Transparente und ein paar kleine Plakate dabei. Wenn Ihr die oben beschriebenen Fakten auch so inakzeptabel findet, dann schließt Euch doch am Sonntag an – für 10 Minuten oder für die 2 Stunden, jeder Beitrag zählt!

Im Anhang findet Ihr noch Infomaterial – eine Zusammenfassung der Fakten und ein paar Seiten mit FAQs.

Bis Sonntag? Viele Grüße, Ulrike

Atomtod exportiert man nicht

http://www.wikio.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: