Lieblingsorte Leipzig Leben – Einladung: Start Bürgerbegehren am Freitag 18.01.2013 im Haus der Demokratie

Die Seite Leipzig-Leben gibt es heute genau seit einem Jahr. Weiter so und alles Gute zum einjährigen wünsche ich an dieser Stelle. Da es bei der „Blogparade“ um Lieblingsorte in Leipzig geht und auch weil Ende dieser Woche für den Start eines neuen Bürgerbegehrens in Leipzig geworben wird, nenne ich das Haus der Demokratie in Connewitz als einen meiner Lieblingsorte. Ob nun Ilses Erika als Tanzcafé im Keller, die Kinobar Prager Frühling oder Vereine wie Mehr Demokratie e.V. oder der Ökolöwe – das Haus ist bunt und vielfältig und wird von vielen Menschen sehr gern besucht. Und: Ich lade Euch alle diesen Freitag Abend um 19 Uhr herzlich dahin ein. Kommt ins Café im HdD, Bernhard-Göring-Str. 152 um mit uns gemeinsam den ersten Schritt für ein neues Bürgerbegehren für den Erhalt kommunalen Eigentums zu tun. Worum es dabei konkret geht erfahrt ihr hier -> Privatisierungsbremse für Leipzig.
.

Leipzig Privatisierungsbremse Buergerbegehren Start Einladung Haus der Demkratie Mike Nagler

Die Initiative „Stoppt den Ausverkauf unserer Stadt“ hatte bereits 2007 ein Bürgerbegehren initiiert, welches zum bisher ersten erfolgreichen Leipziger Bürgerentscheid führte. Am 27.01.2008 stimmten die Leipzigerinnen und Leipziger gegen die Privatisierung ihren städtischen Unternehmen.

Leipzig Haus der Demokratie gesamtansicht

Das Haus der Demokratie in der Bernhard-Göring-Straße 152. Das Café befindet sich im Erdgeschoss.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Eine Einladung ins Haus der Demokratie übersendet Mike Nagler, der ganz nach Leipziger Manier zum Start eines neuen Bürgerbegehrens […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: