(Re-)Kommunalisierung funktioniert

Hier ein Videoclip auf Basis von Studien über die Rekommunalisierung der Wasserversorgung in Buenos Aires und Paris. Er legt den Blick auf die Herausforderungen und Vorteile der Rückeroberung des Wassers durch die Bürgerinnen und Bürger und appelliert an die Menschen weltweit für das Recht auf Wasser zu streiten. Das Video wurde vom Transnational Institute (TNI), Municipal Services Projects (MSP) and Corporate Europe Observatory (CEO) produziert. (Re-)Kommunalisierung funktioniert, tun wir es!

Eine Übersicht über Rekommunalisierungen findet sich unter anderem hier. Eine Studie vom vergangenen Jahr über Rekommunalisierungen von Wasser findet sich ebenfalls auf den Seiten des TNI hier zum download (englisch).

.

.

Und natürlich auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht„. Sowie auf das aktuell in Leipzig laufende Bürgerbegehren für eine Privatisierungsbremse. Wer noch nicht unterschrieben hat, bitte unterschreibt und verbreitet die Informationen weiter. Danke!

.

water is a human right

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: