Bürgerbegehren nimmt Fahrt auf – 10.000 Unterschriften überschritten

Wir haben unsere Aktivitäten für’s Bürgerbegehren „Privatisierungsbremse“ mit Beginn des Monats Mai verstärkt. Innerhalb von 10 Tagen hat sich die Zahl der gesammelten Unterschriften verdoppelt. Die Marke von 10.000 haben wir am Wochenende überschritten. Dafür haben wir viele Gelegenheiten von Stadtteil- und lokalen Festen genutzt und – wenn das Wetter es zuließ – in Parks und auf öffentlichen Plätzen gesammelt.
Unser Ziel ist es bis Ende Mai 25.000 Unterschriften von Leipzigerinnen und Leipzigern zu sammeln um einen Bürgerentscheid zu erzwingen der Privatisierungen städtischen Eigentums in Zukunft erheblich erschweren soll. In den nächsten Wochen soll es mit der Sammlung so weitergehen – unter verstärkter Einbeziehung der Stadtteile und Lokalitäten, in denen wir bis jetzt noch nicht so stark vertreten sind. Wenn Ihr Euch mit uns gemeinsam für das Bürgerbegehren engagieren und mitsammeln möchtet, kommt zu einem unserer Treffen: Jeden Dienstag, 19 Uhr im Volkshaus (im Saal, 5. Stock bei ver.di). Nächstes Treffen morgen, Dienstag, 14.05. um 19 Uhr.

Am selben Tag um 18 Uhr gibt es außerdem eine Diskussionsrunde mit mir zum Thema „Braucht Leipzig eine Privatisierungsbremse?“ beim Verein Arbeit und Leben e.V. in der Löhrstraße 17 (Eintritt frei).

Auf unserer Webseite unter www.privatisierungsbremse.de sind außerdem 40 Sammelstellen in der Stadt aufgeführt, wo das Begehren ebenfalls mitgezeichnet werden kann, auch die Unterschriftenlisten können dort zum eigenständigen Sammeln selbst ausgedruckt werden. Bringt volle Listen bitte zeitnah ins Haus der Demokratie zurück (könnt ihr jederzeit dort in den Postkasten einwerfen).

.

2013-05-10 Buergerbegehren Leipzig Sammlung Innenstadt

Sammlung fürs Bürgerbegehren in der Innenstadt.

2013-05-09 Sammlung Buergerbegehren Himmelfahrt Sachsenbruecke Leipzig Mike Nagler

Sammlung auf der Sachsenbrücke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: