Wasser ist ein Menschenrecht – Vortrag & Diskussion Mittwoch 18 Uhr in der Schaubühne

Am Mittwoch, 29.05.2013 haben wir Mathias Ladstädter von der Europäischen Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“ nach Leipzig in die Schaubühne Lindenfels eingeladen. Die erste große Europäische Bürgerinitiative ist schon von knapp eineinhalb Million Menschen im Netz gezeichnet worden – sie fordert sauberes Trinkwasser und eine sanitäre Grundversorgung als Menschenrecht, das von der EU-Kommission in einem Gesetz umgesetzt werden soll.

Sie wendet sich damit auch gegen die Bestrebungen der EU-Kommission, den Wasserkonzernen die Tür zur öffentlichen Versorgungswirtschaft durch Ausschreibungszwang von Konzessionen zu öffnen. Über den aktuellen Stand und die Perspektiven wollen wir mit berichtet und diskutiert mit uns Mathias Ladstätter, Berlin, als Vertreter der Europäischen Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“ (www.right2water.eu).

MittwochsATTACke am 29.05. 2013, 18:00 Uhr, Schaubühne Lindenfels (Karl-Heine-Straße 50) mit Mathias Ladstätter, Berlin. Der Eintritt ist wie immer frei!

.

2013-05-29 mittwochsattacke wasser ist ein menschenrecht mathias ladstaedter leipzig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: