Solidaritätsaktion mit Amazon Streikenden

In den letzten Wochen hat sich ein Bündnis zur Unterstützung der streikenden Beschäftigten bei Amazon gebildet. Aktuell gibt es dazu eine Unterschriftenaktion mit einem Protestbrief an die Geschäftsführung des Konzerns, die bisher jegliche Verhandlungen mit den Streikenden ablehnt. Heute und in den nächsten Tagen ist ein Infostand dazu u.a. vor der Mensa am Park, wo sich über die Arbeitsbedingungen bei Amazon, die Hintergründe und die Forderungen der Streikenden informieren und den Protestbrief mitzeichnen kann.

.

2013-07-24 Soli Amazon Streik Leipzig Buendnis (2) 2013-07-24 Soli Amazon Streik Leipzig Buendnis (1) Mike Nagler

Advertisements

Eine Antwort

  1. Buuuh! Ich hoffe die Streikenden werden nicht all zu verwundert sein, wenn es statt zu wenig Gehalt gar keines mehr geben wird. Es lebe der Kapitalismus! Die Kunden merken wie immer nichts davon, was klar werden lässt, wie relevant die streikenden Mitarbeiter denn wirklich sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: