Wahlkampf – Positionen, Fragen und Wahlprüfsteine

In den letzten Wochen war ich vor allem viel wegen unseres Bürgerbegehrens und der Organisation des globaLE Filmfestivals unterwegs und bin deshalb nur sporadisch zu anderem gekommen. Ich habe aber bereits eine ganze Reihe Fragen und Wahlprüfsteine von Vereinen und Initiativen bzgl. des Bundestagswahlkampfes erhalten und auch einen Teil bereits beantwortet. So habe ich u.a. die Fragen der Kampagne „Volksentscheid – bundesweit!“, die Wahlprüfsteine des Entwicklungspolitischen Netzwerks Sachsen e.V. oder auch den KandidatInnencheck des Bund für Umwelt und Naturschutz beantwortet. Eine Übersicht aller Antworten habe ich unter dem Punkt „Wahlprüfsteine“ aufgelistet, die ich regelmäßig aktualisieren werde. Im Vorfeld der Bundestagswahl am 22. September gibt es seit einigen Tagen auch auf dem Portal abgeordnetenwatch.de die Möglichkeit alle Direktkandidatinnen und -kandidaten öffentlich zu befragen. Ich habe mein Profil dort gerade ausgefüllt und einige meiner Positionen und politischen Ziele erläutert.

.

abgeordnetenwatch-erst-fragen-dann-waehlen

Kommentar verfassen

