Für ein Verbot aller Rüstungsexporte – neue Broschüre

Ich habe auf meiner Seite schon oft über Hintergründe zum weltweiten Waffenhandel und Rüstungsexporte „made in germany“ berichtet. Es ist eine Legende, dass Rüstungsexporte in Deutschland besonders streng kontrolliert werden. Im Gegenteil: Fast jede deutsche Waffe darf in fast jedes Land exportiert werden. Deutschland ist nach wie vor drittgrößter Rüstungsexporteur der Welt. Das gilt es zu ändern. DIE LINKE im Bundestag hat in der vergangenen Woche eine sehr anschauliche und übersichtliche Broschüre herausgebracht. Diese liefert aktuelle Fakten zum Thema und zeigt Schritte auf dem Weg zum Verbot jeglicher Rüstungsexporte auf. Ich stelle diese Broschüre hier gern online. Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch auf eine Friedensinitiative von Aktivisten aus Leipzig hinweisen, die derzeit Unterschriften für die Aktion Friedensstimme sammeln, die man hier unterzeichnen kann.

2013 ruestungsexporte deutschland broschuere die linke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: