Je stärker die Linke, desto sozialer das Land!

Heute kamen einige tausend Menschen auf dem Leipziger Marktplatz zum Auftakt für die heiße Phase im Bundestagswahl“kampf“. Der Marktplatz war gut gefüllt und es gab neben Redebeiträgen von Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht musikalische Unterhaltung von der Bühne und viele gute Gespräche. Bei der Gelegenheit sind auch nochmal ein ganzer Schwung Unterschriften für’s Bürgerbegehren zusammengekommen. Kurz vor 18 Uhr musste ich dann schon weiter zur Industrie- und Handelskammer Leipzig, die zur Diskussion mit den Leipziger Direktkandidatinnen und -kandidaten eingeladen hatten.

2013-08-28 Wahlkampfauftakt DIE LINKE Leipzig-Marktplatz 2

Gut gefüllter Marktplatz zum Auftakt in Leipzig.

2013-08-28 Wahlkampfauftakt DIE LINKE Leipzig-Marktplatz

Zur Bundestagswahl 2009 fehlten rund 3,5 Prozent um das Direktmandat in Leipzig Süd zu gewinnen. Das Mandat ging damals an die CDU (Ergebnis). 2013 werden wir den Spieß umdrehen und das Mandat holen. Auf geht’s!

2013-08-28 Wahlkampfauftakt DIE LINKE Leipzig-Marktplatz Briefwahl Bundestagswahl

Seit dieser Woche kann man wählen. Briefwahl ist vom 26.08. bis zum 20.09. möglich. Die Briefwahlstelle befindet sich im Neuen Rathaus (Eingang Lotterstraße) und ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Pass mitnehmen, wählen gehen und weitersagen! Jede Stimme zählt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: