Start Erststimmenkampagne

Es ist ein wenig wie in der Geschichte von Asterix und den Galliern. In ganz Sachsen regiert die CDU und schickt sich an, sämtliche Direktmandate bei der Bundestagswahl zu holen. Doch ein Wahlkreis im Land – das hat die letzte Bundestagswahl gezeigt und so sagen es auch die Meinungsforscher voraus – ist umkämpft. Es handelt sich dabei um den Wahlkreis 153: den Leipziger Süden.
Um den Wahlkreis zu gewinnen, haben wir deshalb diese Woche mit einer speziellen Erststimmenkampagne gestartet. Am heutigen Montag habe ich gemeinsam mit Unterstützern vor dem Feinkostgelände auf der Karl-Liebknecht-Straße Plakate aufgezogen, mit denen dann in Connewitz und der Südvorstadt unter dem Motto „direkt – demokratisch – sozial – gerecht“ für meine politischen Positionen geworben werden soll. Plakataktionen in weiteren Stadtteilen werden dann in den kommenden Tagen folgen.

Das linke Lager hat in Leipzig eine klare Mehrheit gegenüber Schwarz-Gelb. Die Chancen stehen also nicht schlecht, hier auch das Direktmandat zu holen. Gemeinsam mit meinem Team versuche ich dieses Direktmandat für Leipzig zu gewinnen – für eine politische Alternative in Berlin.

.

2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (2)2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (1) 2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (3) 2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (5)2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (6)  2013-09-03 Wahlkampf Leipzig Bundestag WK153 Mike Nagler (7)

Wahlplakat Direktkandidatur Leipzig zur Bundestagswahl 2013 Mike Nagler DIE LINKE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: