Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! – Friedenskundgebung, jeden Montag 18 Uhr Augustusplatz

In der Ostukraine finden die ersten Kämpfe statt. Die Bundesregierung hat u.a. Eurofighter der Bundeswehr an die ukrainische Grenze entsandt. Ein Testfall neuer deutscher Machtpolitik? Eine starke Friedensbewegung ist jetzt – gerade auch hier bei uns – absolut wichtig. Darum kommt zur Montagskundgebung unter dem Motto „Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!“ und bringt Euch dort inhaltlich ein.

Lasst Euch bitte nicht von einseitiger Berichterstattung über „rechte Montagsdemos“, die mittlerweile leider auch in Leipziger Medien Eingang gefunden hat beirren. Viel wichtiger wäre es die Hintergründe des Konflikts stärker zu beleuchten – leider versagen die Medien an dieser Stelle. Wer sich selbst ein Bild vom Charakter der Leipziger Friedenskundgebungen machen möchte, kann sich hier den Mitschnitt vom vergangenen Montag anschauen.

 

Leipzig-nie-wieder-krieg-Nie-wieder-Faschismus-Montagsdemo-Frieden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: